Nissan Leaf „ACENTA“ | WINTER-PAKET | GRAU | LIEFERUNG FEBRUAR für 139€/Monat (10.000km/Jahr, LF = 0,5)

Bei Leasingmarkt.de bekommt ihr den Nissan Leaf „ACENTA“ | WINTER-PAKET | GRAU | LIEFERUNG FEBRUAR für 139€/Monat.
Bei dem Angebot müsst ihr allerdings mit 6.000€ in Vorkasse gehen und könnt euch diese Sonderzahlung beim BAFA als Erstattung für das Elektromobil (Stichwort Umweltbonus) beantragen. Mehr Infos dazu gibt es auch auf Leasingmarkt.de.
Die Laufzeit beträgt 36 Monate und ihr habt 10.000km/Jahr inklusive.
Der Leasingfaktor/Gesamtkostenfaktor:
Bei diesem Angebot:
Dieser liegt bei diesem Angebot bei 0,50. Dieser berechnet sich in unserem Beispiel so: 139€ monatliche Rate (brutto) + 27,50€ Anzahlung (990€ Überführungskosten etc. / 36 Monate) durch 33.315,00€ Bruttolistenpreis = 0,50.
Was ist der Leasingfaktor?
Der Leasingfaktor bewertet die Konditionen eines Leasingangebots und eignet sich sehr gut als Vergleichsinstrument. Für die Berechnung des Leasingfaktors wird lediglich die monatliche Leasingrate, einmalige Kosten und der Bruttolistenpreis des Autos benötigt. Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto besser ist das Angebot.
Ich berechne hier immer den Gesamtkostenfaktor. Heißt: wie oben geschehen rechne ich alle Kosten, die beim Erwerb anfallen, mit rein, um den genauen Faktor zu bekommen. Bei Leasingmarkt steht deshalb immer ein niedriger Leasingfaktor, da die einmaligen Kosten meist nicht mit eingerechnet werden. Ich find es aber immer am besten, wenn man alle Kosten die definitiv anfallen mit reinrechnet und somit einen Faktor X erhält.
Wie berechnet man den Leasingfaktor?
Ihr rechnet dazu die monatliche Rate durch Bruttolistenpreis x 100. Wenn eine einmalige Zahlung nötig ist, dann rechnet ihr Rate + Anzahlung/Laufzeit und das ganze durch den Bruttolistenpreis x 100.
Wie ist der Leasingfaktor zu beurteilen? Meine Meinung nach grob so:

unter 0.5 = Knaller Angebot
0,5 bis 0,75 = ein sehr gutes Angebot
0,75 bis 1 = gutes Angebot
1 bis 1,25 = durchschnittliches Angebot
1.25 bis 1.5 = schlechtes Angebot
1.5 und mehr = niemals abschließen, ihr zahlt zu viel

Der Bestellvorgang:
Ihr stellt einfach über Leasingmarkt.de eine Anfrage beim Händler. Einfach kurz Name, Email und Telefonnummer bei Leasingmarkt eintragen (Kontaktwunsch, z.B. nur per eMail, kann ausgewählt werden) und diese leiten die Anfrage dann weiter an den Händler. Dieser meldet sich dann bei euch mit einem Angebot zu den oben genannten Konditionen und weiteren Informationen zum Ablauf. Wenn es euch zusagt, nehmt ihr es an, ansonsten lasst ihr es bleiben.
Lest bitte die Angebote ordentlich durch, sucht nach eventuell versteckten Kosten und checkt noch mal alles gründlich durch, bevor ihr die Unterschrift leistet.
Folgekosten bei Rückgabe:
Die Verbraucherzentralen teilten mal mit, dass pro Leasingvertrag durch Beschädigungen  am Auto bei Übergabe meist noch mal 800-1.500€ anfallen können. Übliche Gebrauchsspuren und Verschleißmängel muss der Leasingnehmer nicht bezahlen.

zum Deal

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